Kursteilnehmerin des Monats Rita K. – Kunstkurs Erwachsene

„Vor allem bunt und leicht abstrakt, ist meine Richtung!“

Mein Name ist Rita Klenz, ich bin 75. Jahre alt und besuche seit 2013 den Erwachsenen-Kunstkurs bei Öznur-Art. Da der Zeichenkurs in der List stattfindet und ich dort in der Nähe wohne, hat es sich für mich angeboten, an dem Kurs teilzunehmen. Seit meiner Kindheit male ich sehr gerne. Später setzte ich meinen Fokus auf das Tanzen. Doch vor 10 Jahren wandte ich mich wieder meinem Hobby dem Malen zu.  Wie Sie sehen können, ist aber meine Leidenschaft zum Tanzen in meinen Werken ebenso zu erkennen.

„Mein Lieblingskünstler ist Marc Chagall. Ich male sehr gerne Menschen an verschiedenen Orten.“

Mit der Öl-Malerei kam ich das erste Mal hier im Atelier von Öznur Kökel in Berührung. Für mich ist Öznur-Art vielfältig, interessant und kreativ. Ich habe an diversen Kunstkursen teilgenommen und habe gemerkt, dass vor allem hier Fragen gut erläutert und beantwortet werden und man über sich hinauswachsen kann. Dank des Kurses,  sehe ich mich auf dem fortgeschrittenen Niveau.

Kunst ist für mich eine Herausforderung. Doch der Kurs zeigt mir, dass ich wirklich noch etwas kann. Besonders stolz bin ich auf meine private Vernissage von vor 2 Jahren hier im Atelier. Dort wurden meine Werke für ca. 3 Wochen ausgestellt. Neben einer privaten Ausstellung, nahm ich an einer Gruppenausstellung teil. Beide waren jeweils besondere Ausstellungen, da man vor jeder Ausstellung nochmals alles und sein Bestes gibt.

Durch die nette, mitfühlende Art von Öznur und dem freundlichen Umgang mit den Kursteilnehmern fühlt man sich wohl und aufgehoben bei Öznur-Art. Ich würde allen Altersgruppen empfehlen, ihrem Hobby nachzugehen und sich der Kunst zuzuwenden. Mein Lieblingskünstler ist Marc Chagall. Ich male sehr gerne Menschen an verschiedenen Orten. Vor allem bunt und leicht abstrakt, ist meine Richtung. Die Künstler von damals waren ihrer Zeit weit voraus und mussten erst anerkannt werden, weshalb ich eine besondere Leidenschaft für abstrakte Kunst entwickelt habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*