Kursteilnehmerin des Monats Isabel G. – Kunstkurs Erwachsene

„Der Kunstkurs gibt mir jeden Samstagmorgen einen schönen Start in den Tag!“

Mein Name ist Isabel, ich bin 29 Jahre alt und wohne in Hannover-List. Seit 2014 besuche ich den Zeichenkurs bei der Öznur-Art Galerie & Atelier in Hannover. Ich hatte vorher schon viel Öl-Malerei ausprobiert, aber ohne die Techniken zu beherrschen. Seit ich klein bin zeichne ich gerne, weshalb ich auch Kunst als Leistungskurs im Abitur gewählt hatte. Das Atelier habe ich zufällig gesehen, da ich hier zum Sport gehe. Ich habe mich sehr gefreut, kurze Zeit später im Erwachsenenkurs am Samstagmorgen beginnen und nun wieder regelmäßig meinem Hobby nachgehen zu können. Es ist für mich ein schöner Start in den Tag.

Isabell: "Mir fällt das Abschalten beim Malen sehr einfach und es ist schön sich in seinem Bild und in den Details zu verlieren."
„Mir fällt das Abschalten beim Malen sehr einfach und es ist schön sich in seinem Bild und in den Details zu verlieren.“

Kunst bedeutet für mich Entspannung, und dass man seinen Gedanken freien Lauf lassen kann. Mir fällt das Abschalten beim Malen sehr einfach und es ist schön sich in seinem Bild und in den Details zu verlieren. Abstrakte Malerei ist deshalb aber für mich nicht einfach, da ich immer wieder dazu neige sehr genau und realistisch zu malen – das möchte ich ändern.

In meinem Zeichenkurs habe ich viele Techniken erlernt. Auch die Herangehensweise, wie man ein Bild beginnt. Wie Öznur Kökel immer sagt, ist es wichtig zuerst das richtige Sehen zu lernen. Öznur nimmt sich viel Zeit und geht auf jeden von uns individuell ein, weshalb ich immer sehr gerne herkomme. In unserer Gruppe und auch mit den anderen Kursteilnehmern, die wir über die Jahre kennengelernt haben, verstehen wir uns sehr gut, was auch zu einem großen Anteil an der guten Stimmung beiträgt.

Das Besondere an der Öznur-Art Galerie & Atelier ist die Atmosphäre. Sie ist wirklich angenehm, und familiär. Öznur ist eine ganz liebe Persönlichkeit, die sich sehr viel Mühe gibt und wunderbar erklärt. Unsere Ausstellungen sind immer ein tolles Highlight. Wie viel Mühe sich Öznur immer bei der Vorbereitung gibt, zeigt, wie viel Spaß ihr das macht und mit wie viel Leidenschaft sie dabei ist. Öznur hat immer wieder neue Ideen für Kurse, Aktionen, Ausstellungen. Wir merken alle, wie sehr ihr Atelier ihr am Herzen liegt und mit wieviel Herzblut sie uns das Zeichnen und Malen beibringt.

Wenn jemand gerne zeichnet und gerne malt, würde ich auf jeden Fall eine Probestunde bei Öznur-Art empfehlen. Es gibt verschiedene Kurse für Jung & Alt. Daher auf jeden Fall ausprobieren und ich bin mir sicher, dass sich jeder hier wohlfühlen wird. In drei Worten gesagt, Öznur-Art ist kreativ, leidenschaftlich und warmherzig!

Erwachsenen Kunstkurs in Hannover bei Öznur-Art
Erwachsenen Kunstkurs in Hannover bei Öznur-Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*